top of page

Auch auf dem kleinen Nürburgring (Rhein-Ahr-Ring) soll der Eindruck der "Grünen Hölle" sein. Von Model Scene wurden 75 Fichten in den Größen 300 - 250 mm bestellt und eingesetzt. Auch deren Sortiment von Grasmatten hat mich angesprochen und gegen das Preis-Leistungsverhältniss kann man nichts sagen. Der Wald befindet sich in der linken Ecke der Anlage, daher kann man die Figuren aus China verwenden,

Wald

IMG_1131.JPG

Der Untergrund für den Wald wird aus Styrodor gebaut. Die 75 Fichten von Model Scene sind angekommen, sehr zu empfehlen.

Ein paar Natursteine als Felsen.
Das Moltofill wurde braun eingefärbt.

Kann man sich aber sparen, wie sich später herausstellt.

IMG_1134.JPG

mit Abtönfarbe den Waldboden dunkler gefärbt. Wie aber bereits erwähnt kann man sich dies sparen, wenn man fertige Grasmatten verwendet.

IMG_1137.JPG

Unkrautmatten von mininatur.de und Waldboden von Model Scene, noch ein wenig Gras fertig ist der Waldboden

IMG_1138.JPG

hier wird das Erdloch für den umgefallen Baum vorbereitet.

IMG_1139.JPG

die Natursteine fügen sich in die Waldbodenmatten harmonisch ein, 6mm Grasfasern säumen den Weg

IMG_1136.JPG

der Wald wächst

IMG_1143.JPG

150 Figuren Made in China wollen angeklebt werden...

IMG_1142.JPG

Geländer zum Schutz für die Zuschauer

IMG_1164.JPG

Farne aus Lasercut und Holzstämme aus dem Gehölz von Erika

IMG_1145.JPG

Der Wald ist fertig, noch ein paar kleine gelbe Sträucher, als Ginster verklebt.

IMG_1140.JPG
IMG_1141.JPG
IMG_1133.JPG

MOTORSPORTS AT HOME

bottom of page